Sonntag, 1. Juli 2012

Der Mascara Vergleich

Den heutigen Post widme ich zwei Mascaras die ich lang und ausgibig getestet habe. Einmal die Essence Multi action mascara in pink und einmal die Essence I ♥ Extreme mascara. Beide gehören zu absoluten Drogerie Klassikern und sind große Lieblinge in meiner Wimperntuschensammlung :)
Ich werde beiden Mascaras mit Punkten von 1-10 in verschiedenen Kategorien bewerten. Also los geht!


1. Kategorie Design

I ♥ Extreme mascara --> ◘ ◘ ◘ ◘ ◘ ◘ ◘ ◘
Multi action mascara --> ◘ ◘ ◘ ◘ ◘

Die Kategorie Design geht ganz klar mit 8 Punkten an die I ♥ Extreme mascara. Ihre Verpackung ist zwar breiter als die der Multi action mascara aber dafür trägt sie nicht das klassische Essence Design sondern hebt mit besonderen Glanz hervor.

2. Kategorie Bürste

I ♥ Extreme mascara --> ◘ ◘ ◘ ◘ ◘  
Multi action mascara --> ◘ ◘ ◘ ◘ ◘ ◘ ◘ ◘ ◘

Was die Kategorie "Bürste" angeht ist die Multi action mascara ganz klar die Siegerin mit 9 Punkten. Ihre Bürste ist um weiten kleiner als die Bürste von der I ♥ Extreme mascara und somit prizieser und man kann leichter damit umgehen. Dadurch dass die I ♥ Extreme mascara so eine dicke Bürste hat passieren schnell patzer beim tuschen der Wimpern. Also vosicht!


3. Kategorie Preis

I ♥ Extreme mascara --> ◘ ◘ ◘ ◘ ◘ ◘ ◘ ◘
Multi action mascara --> ◘ ◘ ◘ ◘ ◘ ◘ ◘ ◘ ◘ ◘

Beide Mascaras sind sehr günstig. Die Multi action mascara kostet gerade mal 1,95 und die I ♥ Extreme mascara 2,45. Damit hat die Multi action gewonnen jedoch ist der Preis von beiden Mascaras absolut erschwinglich.

4. Kategorie Praxistest

I ♥ Extreme mascara --> ◘ ◘ ◘ ◘ ◘ ◘ ◘ ◘
Multi action mascara --> ◘ ◘ ◘ ◘ ◘ ◘ ◘ ◘

In dieser Kategorie bekommen beide Wimperntuschen 8 Punkte von mir. Obwohl beide komplett unterschiedliche Wimpern machen sind sie beide absolut top! Die I ♥ Extreme mascara macht sehr ausdrucksstarke, lange Wimpern und kann je nach gewünschten Ergebnis geschichtet werden. Die Multi action mascara hingegen macht eher leichtere Wimpern. Nicht ganz so stark sondern eher natürlich. Die Wimpern sehen damit auch getuscht aus aber nicht so stark wie mit der I ♥ Extreme. Also je nach dem welchen Look ihr lieber mögt sind beide Mascaras absolut Empfehlenswert!

4 Kommentare:

  1. Bilderchen wären ganz nett :)
    Sonst kann man sich das Ergebnis der beiden Mascaras ja gar nicht vorstellen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind schon geschossen aber müssen noch bearbeitet werden. Sind dann so in ner Stunde dabei :)

      Löschen
  2. Welches von denen gefällt dir denn von den beiden besser? :-D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt die I ♥ Extreme mascara besser :)

      Löschen